Beispiele & Referenzen

„Es ist verblüffend, dass wirklich jeder sich einbringen und ins aktive Lernen kommen kann. Die Schwachen haben Erfolgserlebnisse, aber die starken Lerner werden nicht ausgebremst. Einfach und genial zugleich.“ Grundschullehrerin, Berlin

„Ich gehe aus dieser Fortbildung mit einem reichen Schatz an Anregungen, die ich direkt an meine Schüler* weitergeben kann, und bin am Wochenende ganz entspannt, da ich schon weiß, wie ich in der kommenden Woche unterrichten kann.“  Willkommensklassenlehrerin, Berlin

„Bei den LOA-Lerntreffen habe ich gelernt, wie ich mir auch komplexe Sprachstrukturen erschließen und aktiv aneignen kann.“ Master-Student, seit drei Jahren in Deutschland

„In der Universität lernen wir veraltete Konzepte. Ich fühle, dass die nicht mehr zeitgemäß sind und will es anders, aber erst mit LOA habe ich eine Idee entwickelt, wie das in der Praxis möglich ist. Die regelmäßigen Treffen helfen mrt, da immer am Ball zu bleiben und nicht wieder unbemerkt in alte Gewohnheiten zu verfallen, die ich überwinden möchte.“

 

 

Lehrer-Feedback nach Fortbildung: